DAS UNTERNEHMEN

MEHR SCHUTZ, MEHR SICHERHEIT, MEHR ERFOLG

Die HEISS LOGISTIC Ges.m.b.H. wurde 1995 aus der HLF HEISS Ges.m.b.H. ausgegliedert, um einer vermehrten Nachfrage nach Planungs- und Analyseleistungen gerecht zu werden. Seit der Gründung der HLF Heiss Ges.m.b.H. 1980 wurde reichlich Erfahrung gesammelt, wovon heute profitiert werden kann.

 

Wir erarbeiten u. a. Materialfluss- und Logistikkonzepte und planen Förder- und Lagereinrichtungen mit der zugehörigen IT für alle Branchen. Unser Know-how und unsere Marktkenntnisse bilden die Grundlage zur Erarbeitung von kundengerechten Gesamtlösungen. Als zuverlässiger Partner für Planung, Projektierung und Realisierung sind wir international für renommierte Unternehmen tätig.

Unsere Erfahrung basiert auf der langjährigen Entwicklung logistischer Systeme für den tatsächlichen Bedarf. Dazu gehört nicht nur der interne und externe Materialfluss unter Beachtung der Produktionsabläufe, sondern auch der begleitende Informationsfluss von der Bestellung über die Bearbeitung und Lagerung bis zur Auslieferung mittels EDV. Diese für die verschiedenen Branchen erarbeiteten Lösungen reichen von der Blocklagerung bis zum Hochregallager mit komplexen Fördersystemen.

 

Durch die Gründung unseres Sicherheitstechnischen Zentrums 1999 konnten wir unser Angebotsspektrum betreffend Arbeitssicherheit und der Erfüllung behördlicher Auflagen noch erweitern.